Wir suchen

Wir wachsen und entwickeln uns stetig weiter. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team.

Elektroingenieur, Master oder Bachelor der Elektrotechnik (m/w/d)

Wir bei Integris sind ein Team aus Ingenieuren und Technikern, die in den Bereichen Brandschutz und Elektrotechnik tätig sind.
Mit unseren neutralen Beratungen, Prüfungen und Gutachten sind wir ein wichtiger Partner für Architekten, Planer, Betreiber und private wie auch öffentliche Auftraggeber.

Zur Verstärkung unseres Teams Elektrotechnik suchen wir eine/n

qualifizierte/n Elektroingenieur/in (m/w/d)
(Master oder Bachelor der Elektrotechnik)

für den Standort Mannheim.

Ihre Aufgaben:

Abnahmen und Wiederkehrende Prüfungen, Erstellung von Prüfberichten und gutachterlichen Stellungnahmen:

• von elektrischen Anlagen,
  • von Sicherheitsstromversorgungen,
  • von Brandmelde- und Alarmierungsanlagen,
  • von Blitzschutzanlagen.

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik,
  • mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld elektrische Installationstechnik, Gebäudetechnik,
  • wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Brandmelde- und Alarmierungstechnik,
  • Kenntnisse in Office-Programmen,
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Führerschein Klasse B (3).

Wir bieten:

• Möglichkeit zur Erlangung der Anerkennung als VdS-Sachverständige/r und/oder als Sachverständige/r nach Bauordnungsrecht,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle,
  • Arbeiten innerhalb einer flachen Unternehmensstruktur,
  • eine betriebliche Altersvorsorge,
  • einen Dienstwagen.

Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail an: bewerbung@integris-sg.de

Ihr Ansprechpartner: Nils Mark

Datenschutzhinweise

Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz (m/w/d)

Wir beraten, prüfen und erstellen Brandschutzkonzepte und Gutachten für private und öffentliche Auftraggeber und Bauherren, in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Fachingenieuren.

Zur Verstärkung unseres Teams Brandschutz suchen wir eine/n

Sachverständige/n für vorbeugenden Brandschutz (m/w/d)
(Dipl. Ing., Master oder Bachelor der Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Laufbahnlehrgang für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst)

vorzugsweise für den Standort Göppingen.

Ziel ist die Eintragung als Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz bei der Ingenieurkammer Baden-Württemberg oder der Architektenkammer Baden-Württemberg.
Sofern Sie diese Eintragung noch nicht besitzen, unterstützen wir Sie gerne bei der Erlangung.

Ihre Aufgaben:

• Erstellung von Brandschutznachweisen und -konzepten einschließlich der erforderlichen Ingenieurmethoden im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren und deren planerische Darstellung in CAD, gem. VwV Brandschutzprüfung,
  • Begutachtung des Brandschutzes in bestehenden Gebäuden und Erstellung von Sanierungsgutachten,
  • Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen
  • Durchführung von Brandverhütungsschauen gem. VwV Brandverhütungsschau,
  • Akquisition von Aufträgen einschließlich Erstellung von Angeboten und Kundenbetreuung,
  • sämtliche Leistungen der Leistungsbilder nach AHO Nr. 17 „Leistungen für Brandschutz“.

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik oder glw., alternativ einen abgeschlossenen Laufbahnlehrgang im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst,
  • abgeschlossene Ausbildung als Fachplaner und/oder Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz erwünscht,
  • Grundkenntnisse CAD Programme, vorzugsweise ArchiCAD,
  • Kenntnisse in Office-Programmen,
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Fahrerlaubnis B (3).

Wir bieten:

• Unterstützung bei der Erlangung des Fachplaners Brandschutz sowie der Anerkennung als Sachverständige/r Brandschutz,
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
  • flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle,
  • Arbeiten innerhalb einer flachen Unternehmensstruktur,
  • eine betriebliche Altersvorsorge,
  • einen Dienstwagen.

Ihr Ansprechpartner: Nils Mark

Datenschutzhinweise

Auszubildende/r Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Wir bei Integris sind ein Team aus IngenieurInnen und TechnikerInnen, die in den Bereichen Brandschutz und Elektrotechnik tätig sind.

Wir beraten, prüfen, erstellen Brandschutzkonzepte und Gutachten für private sowie öffentliche AuftraggeberInnen und BauherrInnen, in enger Zusammenarbeit mit ArchitektInnen und FachingenieurInnen.

Zur Verstärkung unserer Teamassistenz suchen wir ab dem 01.09.2023 eine/n

Auszubildende/n für Büromanagement (m/w/d)

für den Standort Mannheim.

Deine Aufgaben:

• Bearbeitung von Schriftverkehr,
  • Planung und Überwachung von Terminen,
  • Angebotserstellung und Rechnungsstellung,
  • Buchhalterische Tätigkeiten (z. B. Belege kontieren, Überwachung von Zahlungseingängen).

Dein Profil:

• 3 Jahre Zeit ab September 2023,
  • Abgeschlossener Schulabschluss mit guten Schulleistungen – insbesondere in Deutsch und Mathematik,
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen,
  • Spaß im Umgang mit Office-Programmen.

• Eine große Bandbreite an interessanten und abwechslungsreichen Projekten,
  • Vergütung je nach Ausbildungsjahr zwischen
    960,00 € – 1.090,00 € / Monat,
  • Weihnachtsgeld,
  • Chance auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis,
  • Flexible Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr,
  • Ausbildungsgespräche auf Augenhöhe,
  • Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop,
  • Job-Ticket.

Sende Deine Bewerbung bitte per E-Mail an:
bewerbung@integris-sg.de

Ansprechpartner: Herr Nils Mark

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!